Aktuelle Informationen

Neuregelung bei Gottesdiensten

Aufgrund der hohen Infektionszahlen bitten wir Sie, bei Gottesdiensten eine FFP2 Maske während des ganzen Gottesdienstes zu tragen. Im Blick auf die anstehende Advents- und Weihnachtszeit werden wir Sie hier auf der Seite auf dem Laufenden halten. 

Domkapitular i.R. Konrad Hölzl verstorben

Domkapitular i.R. Praelat Konrad HoelzlGott hat Domkapitular i.R. Konrad Hölzl heimgerufen. Hölzl war von 1981 bis 1995 Stadtpfarrer in St. Martin in Kaufbeuren. Er hat hier in dieser Zeit viele Menschen als Seelsorger begleitet. Er hat sich auch sehr für die Heiligsprechung Crescentias eingesetzt. Ich danke ihm persönlich, im Namen unseres Teams und der ganzen Pfarreiengemeinschaft Kaufbeuren für seinen segensreichen Hirtendienst in Kaufbeuren. Gott schenke ihm nun österliche Lebensfülle. Das Requiem und die Beerdigung feiert Bischof Dr. Bertram Meier am 18.11.2021, 13.00 Uhr im Dom in Augsburg. In Kaufbeuren St. Martin beten wir am 27.11.2021, 10.30 Uhr für ihn den Rosenkranz und feiern einen Auferstehungsgottesdienst anschließend um 11.00 Uhr.

Pfr. Bernhard Waltner

Domkapitular i.R. Prälat Konrad Hölzl verstorben - Bistum Augsburg (bistum-augsburg.de)

Sternenkinder

Sternenkinder

Am 18. November fand um 13 Uhr auf dem Waldfriedhof in Kaufbeuren wieder eine Beisetzungsfeier für „Sternenkinder“ statt. Dieser Name ist in vielen Städten zu einer trostvollen Bezeichnung für fehl- und totgeborene Kinder geworden. Und es stimmt ja auch: wir dürfen von Herzen glauben und hoffen, dass sie bei Gott liebevoll geborgen sind.

Weiterlesen ...

Weihnachtsaktion von Adveniat

Schwester Arlina ADVIn der Advents- und Weihnachtszeit setzt Adveniat einen besonderen Fokus auf Lateinamerika. In diesem Jahr war für den 6.12. auch der Besuch eines Gastes, Schwester Arlina, aus Mexiko bei uns in Kaufbeuren angedacht. Aufgrund der aktuellen Situation werden dieses Jahr keine Adveniat-Gäste nach Deutschland kommen. Falls es Online-Formate geben sollte, werden wir diese hier bewerben. Hier finden Sie weitere Informationen zur Weihnachtsaktion 2021 "ÜberLeben in der Stadt" . Hinweise zur Weihnachtskollekte folgen im Dezember.

Unser Einsatz für die Zukunft der Schöpfung

Klima- und Umweltschutzbericht 2021 der Deutschen Bischofskonferenz

DBK Schoepfung

Die Deutsche Bischofskonferenz hat am 25. Oktober erstmalig eine Dokumentation über den Stand des Schöpfungsengagements in den deutschen (Erz-)Bistümern vorgelegt. Die Arbeitshilfe Unser Einsatz für die Zukunft der Schöpfung gibt Auskunft darüber, wie die katholische Kirche in Deutschland Nachhaltigkeit fördert und zu einem sozial-​ökologischen Wandel beiträgt (den Teil über das Bistum Augsburg gibt es ab Seite 27).

Erreichbarkeit der Pfarrbüros

Öffentliche Gottesdienste in Kaufbeuren

Aktuelle Termine

02Dez
Do. / 07:00 Uhr
Rorate
St. Dionysius
02Dez
Do. / 17:00 Uhr
Adventsweg bis 21.00 Uhr
St. Peter und Paul
02Dez
Do. / 17:00 Uhr
Rosenkranz
St. Dionysius
02Dez
Do. / 18:30 Uhr
Rosenkranz für geistliche Berufungen
Hl. Familie
03Dez
Fr. / 08:30 Uhr
Anbetungsstunde um geistliche Berufe
St. Ulrich
03Dez
Fr. / 09:00 Uhr
Heilige Messe
St. Ulrich
03Dez
Fr. / 17:00 Uhr
Adventsweg bis 21.00 Uhr
St. Peter und Paul