Auszeit für junge Erwachsene

Natur - Freizeit - Gemeinschaft - Gebet

Herzliche Einladung an alle junge Erwachsene zu Tagen in Südtirol vom 23.04. bis 26.04.2019 mit Pfr. Bernhard Waltner.

Info und Anmeldung im kath. Pfarrbüro, Pfarrgasse 18, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Auf den Spuren Jesu im Heiligen Land - speziell für junge Leute

Herzliche Einladung an alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen zur Reise vom 31.08. bis 08.09.2019 ins Heilige Land. Wir werden das Land Jesu kennenlernen und an Orten seines Wirkens seine Botschaft vertiefen. Wir werden mit Einheimischen ins Gespräch kommen, von ihrer Situation hören und zusammen unseren Glauben feiern.

Leitung: Pfr. Bernhard Waltner

Info und Anmeldung beim Kath. Pfarrbüro, Pfarrgasse 18, KF, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Pastoralmesse von Kempter in St. Martin

Herzliche Einladung zum Festgottesdienst am 20.01.2019, 19.00 Uhr in St. Martin in Kaufbeuren. Ein Projektchor mit über 140 Sängerinnen und Sängern aus dem Dekanat wird unter der Leitung von Dekanatskirchenmusiker Daniel Herrmann mit der Pastoralmesse von Karl Kempter anlässlich "200 Jahre Karl Kempter" den Gottesdienst gestalten.

 

 

 

 

 

Segnung der neuen Chororgel in St. Martin

neue Chororgel St. MartinEs war wie ein großes Weihnachtsgeschenk für Dekanatskirchenmusiker Daniel Herrmann: am Vormittag des 24. Dezembers lieferte die Orgelbauwerkstätte Siegfried Schmid (auf dem Bild: Stadtpfarrer Bernhard Waltner, Orgelbauer Siegfried Schmid und Kirchenmusiker Daniel Herrmann) die neue Chororgel in der Stadtpfarrkirche St. Martin an. "Lange habe ich mir gewünscht, dass im Chorraum ein Instrument zur Verfügung steht, mit dem Orchestermessen begleitet, Kammermusik aufgeführt und auch die Gemeinde mal begleitet werden kann", so Daniel Herrmann. Jetzt steht sie da: eine fahrbare Truhenorgel mit sechs Registern aus der Orgelbauwerkstätte Siegfried Schmid, aus der auch die große Crescentiaorgel stammt. "Die Orgel hilft uns, in den Lobpreis Gottes persönlich einzustimmen. Daher freue ich mich, dass mit diesem Instrument die Möglichkeiten in St. Martin, sowohl bei Gottesdiensten wie bei Konzerten die Vielfalt der Klänge zur Ehre Gottes zur Entfaltung zu bringen, erweitert sind." erklärt Stadtpfarrer Bernhard Waltner. Auch wenn die Orgel noch nicht komplett finanziert ist - denn die Pfarrei muss die Kosten in Höhe von ca. 20.000,- Euro komplett selber tragen - ist die Kirchenverwaltung zuversichtlich, dass durch Benefizkonzerte und Spenden der Betrag in den nächsten Jahren zusammenkommt (Spendenkonto: DE02 7345 0000 0000 0105 79 bei der Sparkasse Kaufbeuren)
Stadtpfarrer Bernhard Waltner segnete die neue Chororgel in einem festlichen Gottesdienst am 1. Januar. Dabei musizierten u.a.  Julia Kuhn (Violine), Isabella Hahn (Sopran), Georg Hiemer (Trompete) und Kirchenmusiker Daniel Herrmann.

 


Herzlich Willkommen auf der Homepage unserer Pfarreiengemeinschaft in Kaufbeuren

Pfr Bernhard Waltner klein

Gott wendet sich uns zu. Das haben wir in der weihnachtlichen Zeit gefeiert. Diese Zusage Gottes darf uns nun begleiten auf unserem Weg in diesem Jahr. Ich wünsche Ihnen bei all dem, was in diesem Jahr bei Ihnen ansteht, dass Sie die tragende Kraft dieser Zusage Gottes erfahren dürfen. Seine Gegenwart bringt Licht in unsere Lebenswege. Ich wünsche Ihnen persönlich und auch im Namen unseres ganzen Teams viel Zuversicht, Gottes Schutz und Segen für das Jahr 2019. 

Bernhard Waltner
Stadtpfarrer

 

Aktuelle Termine

21Jan
Mo. / 07:00 Uhr
Heilige Messe
Kloster
21Jan
Mo. / 16:00 Uhr
Rosenkranz im Altenheim
AH Hospitalstiftung
21Jan
Mo. / 17:30 Uhr
Rosenkranz
Kloster
21Jan
Mo. / 18:30 Uhr
Heilige Messe
Institutskirche
21Jan
Mo. / 19:30 Uhr
ökumen. Bibelwoche
Pfarrzentrum PuP
22Jan
Di. / 14:30 Uhr
Seniorengottesdienst
Haus St. Martin
22Jan
Di. / 17:30 Uhr
Wort-Gottes-Feier mit Kommunion
St. Thomas, BKH
22Jan
Di. / 17:30 Uhr
Heilige Messe
Kloster
22Jan
Di. / 17:30 Uhr
Rosenkranz
St. Dionysius