Lourdes – Licht für die Menschen Juni 2018

   Lourdes esplanade II
 
Vom 25.06. bis 28.06.2018 fand die Wallfahrt der Pfarreiengemeinschaft Kaufbeuren nach Lourdes statt. Eine Pilgergruppe aus unserer Pfarreiengemeinschaft machte sich auf den Weg zu einem der größten Wallfahrtsorte der Welt. 1858 ist Maria an diesem Ort der hl. Bernadette erschienen. Seitdem kommen jährlich mehrere Millionen Menschen nach Lourdes, um aus dem Glauben neue Kraft für ihr Leben zu schöpfen. 
Bei Gebet, Gottesdiensten und Prozessionen in internationaler Gemeinschaft lernten die Gläubigen Lourdes und das Leben der hl. Bernadette näher kennen und erlebten Weltkirche.
Pfarrer Bernhard Waltner begleitete die Wallfahrer in bewährter Weise als geistlicher Leiter.
"Es ist ein Geschenk, miteinander aus der Quelle des Glaubens zu schöpfen. In Lourdes haben wir Weltkirche erlebt. Tausende Pilger aus verschiedenen Ländern waren zeitgleich mit uns da. Wie Gott im Leben Bernadettes gewirkt hat, macht Mut. Für uns ist das Ermutigung, den Weg in unserem Leben bewusst mit Jesus Christus zu gehen."

 

Aktuelle Termine

18Dez
Di. / 08:15 Uhr
Schulgottesdienst der Konradinschule
St. Peter und Paul
18Dez
Di. / 14:00 Uhr
ökumen. Seniorenkreis:
Pfarrsaal PuP
18Dez
Di. / 14:30 Uhr
Seniorengottesdienst
Haus St. Martin
18Dez
Di. / 17:30 Uhr
Wort-Gottes-Feier mit Kommunion
St. Thomas, BKH
18Dez
Di. / 17:30 Uhr
Heilige Messe
Kloster
18Dez
Di. / 19:00 Uhr
Bußgottesdienst in St. Ulrich
St. Ulrich
18Dez
Di. / 19:00 Uhr
Bußgottesdienst im Advent
St. Ulrich