Bericht über die Kinderbibelwoche 2018: Vertraut doch auf Gott und habt nur Mut

Anfang März war es wieder so weit. Insgesamt über 250 Kinder von der 1. - 6. Klasse

und viele Jugendliche und Erwachsene machten sich in den Pfarrzentren auf, um dem „GEHEIMNIS DES BRENNENDEN DORNBUSCHS" auf die Spur zu kommen.

Mit der neugierigen Susi konnten wir erfahren, wie es Mose und seinem Volk erging  und wie sie die Nähe Jahwes immer wieder spürten.

Drei Tage lang führte die Zeitreise mit biblischen Rollenspielen zurück ins Ägypten vor mehr als 3000 Jahren.

In Gesprächen und dem gemeinsamen Singen, Spielen, Basteln wurde deutlich, dass die Zusage Gottes „Ich bin der ICH BIN DA" auch uns heute gilt. Wir dürfen auf seine Kraft und Hilfe vertrauen und uns so miteinander für eine bessere Welt einsetzen.

Ganz im Sinne unseres KiBiWo-Schlagers „...Wir brauchen Mut und Phantasie, sonst ändern wir die Erde nie..."

Im abschließenden Gottesdienst, den auch zahlreiche Eltern mitfeierten, war noch einmal hautnah  spürbar, dass Gottes Gegenwart einen Ort zum „heiligen Boden" machen kann.

DANKE wieder an alle, die sich mit viel Herzblut eingebracht, geplant und organisiert haben, um – nicht nur den Kindern – diese Erfahrung zu ermöglichen. 

   KIBOWO2018 1web    KIBOWO2018 3web

Aktuelle Termine

24Okt
Mi. / 09:00 Uhr
Kirchenputz
St. Peter und Paul
24Okt
Mi. / 09:15 Uhr
Heilige Messe
Heilig Kreuz
24Okt
Mi. / 17:30 Uhr
Heilige Messe
Kloster
24Okt
Mi. / 18:30 Uhr
Beichtgelegenheit
St. Peter und Paul
24Okt
Mi. / 19:00 Uhr
Heilige Messe
St. Peter und Paul
24Okt
Mi. / 19:15 Uhr
Heilige Messe im Pfarrhof
St. Stephan
25Okt
Do. / 09:00 Uhr
Kaffee-Treff im Alten Pfarrhof
Alter Pfarrhof MAR
25Okt
Do. / 09:00 Uhr
Beichtgelegenheit
Kloster