Pfarreiengemeinschaft St. Martin und Frauentreff St. Martin

 Bregenz Gebhardsberg Mehrerau 2018 36web
 

Am 12. Juni 2018 fuhren wir mit H.H. Stadtpfarrer B. Waltner nach Bregenz auf den Gebhardsberg, dem Geburtsort des Hl. Gebhard. Er wurde 949 dort geboren, 979 zum Bischof von Konstanz gewählt und im 11. Jahrhundert heilig gesprochen. Der Gebhardsberg mit seiner wunderbaren Aussicht auf Bregenz, das Rheintal und den Bodensee ist seit 1670 Wallfahrtsort und auch wir feierten dort die hl. Messe. Anschließend stärkten wir uns im Burgrestaurant bevor wir wieder nach Bregenz hinunterfuhren. Am Nachmittag besuchten wir das Zisterzienserkloster Mehrerau. Pater Johannes führte uns durch den öffentlichen Teil des Klosters und die Bilbliothek. Im Gewölbe des Klosterbräustübles  ließen wir uns Kaffee und Kuchen schmecken bevor es wieder zurück nach Kaufbeuren ging. Für alle Mitfahrer/innen war es ein wunderschöner Tag.

Aktuelle Termine

19Dez
Mi. / 06:00 Uhr
Rorate mit anschließendem Frühstück
St. Ulrich
19Dez
Mi. / 08:05 Uhr
Schulgottesdienst der 1. und 2. Klassen
St. Dionysius
19Dez
Mi. / 08:40 Uhr
Schulgottesdienst der 3. und 4. Klassen
St. Dionysius
19Dez
Mi. / 09:00 Uhr
Kirchenputz
St. Peter und Paul
19Dez
Mi. / 09:15 Uhr
Heilige Messe
Heilig Kreuz
19Dez
Mi. / 17:30 Uhr
Heilige Messe
Kloster
19Dez
Mi. / 18:00 Uhr
Wort-Gottes-Feier
Klinikum
19Dez
Mi. / 18:15 Uhr
Heilige Messe
St. Stephan
19Dez
Mi. / 18:30 Uhr
Rosenkranz
St. Peter und Paul
19Dez
Mi. / 18:30 Uhr
Beichtgelegenheit
St. Peter und Paul