Kinderbibelwoche in Kaufbeuren

Zachäus betrog als Oberzöllner und Verbündeter der Römer die Leute und Bartimäus konnte als Blinder nicht am Leben der anderen teilnehmen. Die Begegnung mit Jesus veränderte beide total und stellte alles auf den Kopf. Sie füllte ihr Herz und ließ sie tiefer sehen und vertrauen. Die Kinder erkannten, dass Zachäus und Bartimäus eigentlich doch ziemlich cool und gar nicht mehr schräg waren und wir einiges von ihnen lernen können. In Gesprächen, Spielen und Liedern versuchten sie, sich  in deren Situation ein zu fühlen und gestalteten unter anderem Herzkissen mit ihrem ganz persönlichen Herzenswunsch.

Als weitere Erinnerung daran, dass Jesus auch uns neues Leben schenkt, wenn wir unser Herz für ihn aufmachen, gab es einen bunten Glasschmetterling für jede(n).Viele Eltern, Geschwister, Großeltern feierten am Samstag den Abschlussgottesdienst in den Gemeinden mit und ließen sich von der guten Stimmung und Begeisterung anstecken.

Vergelt`s Gott den Kindern und allen jugendlichen und erwachsenen Betreuern und Helfern, die dazu beigetragen haben, dass Kirche in diesen Tagen wieder so fröhlich, lebendig und ermutigend erlebt werden konnte. Schön, dass die KiBiWo Euch am Herzen liegt!

Beate Schöllhorn, Gemeindereferentin

Aktuelle Termine

18Sep
Mi. / 09:15 Uhr
Heilige Messe
Heilig Kreuz
18Sep
Mi. / 17:30 Uhr
Heilige Messe
Kloster
18Sep
Mi. / 18:00 Uhr
Wort-Gottes-Feier
Klinikum
18Sep
Mi. / 18:25 Uhr
Rosenkranz
St. Peter und Paul
18Sep
Mi. / 18:30 Uhr
Beichtgelegenheit
St. Peter und Paul
18Sep
Mi. / 19:00 Uhr
Heilige Messe
St. Peter und Paul
18Sep
Mi. / 19:15 Uhr
Heilige Messe
St. Stephan
18Sep
Mi. / 20:00 Uhr
Pfarrgemeinderatssitzung
Rungesaal HlF