Aktuelle Informationen

Dank an Kaplan Sarapak

Mit einem festlichen Gottesdienst in St. Martin hat sich Kaplan Simon Sarapak verabschiedet. Coronabedingt konnte kein gemeinsamer Gottesdienst der ganzen Pfarreiengemeinschaft sein, doch auch bei dem Gottesdienst in der Martinskirche haben zahlreiche Gläubige aus den verschiedenen Pfarreien der Pfarreiengemeinschaft Kaufbeuren mitgefeiert. In der Predigt blickte Kaplan Sarapak auf seine Kaplanszeit zurück und hob die Verschiedenheit der Menschen und Pfarreien in Kaufbeuren und gleichzeitig die Verbindung aller zu Jesus Christus hervor. Dies war für ihn bereichernd und dies sehe er auch als entscheident für die Zukunft, so Sarapak. Stadtpfarrer Waltner dankte ihm für sein vielfältiges seelsorgliches Wirken in der Pfarreiengemeinschaft: "Simon Sarapak hat in den drei Jahren vieles neu kennengelernt  und viele Menschen in ihren jeweiligen Lebenssituationen begleitet. Dafür danke ich ihm persönlich und im Namen der Menschen unserer Pfarreiengemeinschaft." Er wünschte ihm für sein neues Wirkungsfeld in Neu-Ulm alles Gute und Gottes Segen.

Pfarrbüro per Telefon und Internet erreichbar

Öffentliche Gottesdienste in Kaufbeuren

Aktuelle Termine

19Okt
Mo. / 18:30 Uhr
Heilige Messe
Institutskirche
20Okt
Di. / 18:00 Uhr
Heilige Messe
St. Dionysius
20Okt
Di. / 19:00 Uhr
Heilige Messe
St. Ulrich
21Okt
Mi. / 09:15 Uhr
Heilige Messe
St. Martin
21Okt
Mi. / 18:00 Uhr
Firmprobe
St. Martin
21Okt
Mi. / 18:30 Uhr
Beichtgelegenheit
St. Peter und Paul
21Okt
Mi. / 19:00 Uhr
Heilige Messe
St. Peter und Paul
21Okt
Mi. / 19:15 Uhr
Heilige Messe
St. Stephan
22Okt
Do. / 19:00 Uhr
Heilige Messe
Hl. Familie