Aktuelle Informationen

Dank an Daniel Herrmann - Willkommen an Stefan Mohr

Daniel Herrmann, Kirchenmusiker in St. Martin und Dekanats-kirchenmusiker, hat nun seine Elternzeit angetreten. Seine Vertretung wird Stefan Mohr übernehmen. Ich danke Daniel Herrmann für seine großartigen Dienste und das sehr angenehme und fruchtbare Miteinander. Er hat in den letzten Jahren in Kaufbeuren viel bewegt und Großartiges gestaltet. Ich danke ihm für seinen großen Einsatz bei der Liturgie und bei den Konzerten und wünsche ihm für seine Elternzeit alles Gute.

Es freut mich sehr, dass Stefan Mohr, A-Musiker aus dem Bistum München, nun seine Nachfolge antreten kann. Ich heiße Stefan Mohr herzlich willkommen bei uns in Kaufbeuren und freue mich auf das gemeinsame Wirken.

                                                                  Bernhard Waltner, Stadtpfarrer

Stefan Mohr

 Stefan Mohr ist geboren und aufgewachsen in der Pfalz, im Bistum Speyer, wo er auch das C-Examen ablegte.
Er studierte Kirchenmusik und Gesang in Aachen und Mainz und schloss sein Studium mit dem A-Examen für kath. Kirchenmusik ab.
Seine Stationen als hauptberuflicher Kirchenmusiker waren Bonn, wo er als Stiftskantor und Lehrer am katholischen Jungengymnasium Collegium Josephinum tätig war. Außerdem war er künstlerischer Leiter des Deutsch-Französischen Chores Bonn. In Solingen war er als Seelsorgebereichsmusiker für den Bereich Solingen West mit Sitz an St. Joseph in Solingen Ohligs tätig.

 
Zuletzt war er als Stiftskapellmeister und Leiter der Stiftsmusik beim Pfarrverband Stiftsland in Berchtesgaden. Dort gründete er eine Singschule mit 4 altersgerechten Chorgruppen in der zuletzt fast 60 Kinder sangen. Er leitete den St. Andreas-Chor, gründete die Stifts-Schola und leitete die Kantorenschulung. Als koordinierender Kirchenmusiker im Pfarrverband Stiftsland war er Ansprechpartner in allen kirchenmusikalischen Belangen und veranstaltete und organisierte Konzerte in der Stiftskirche. Im Rahmen des C-Kurses erteilte er Orgelunterricht. Er war künstlerischer Leiter des renommierten Mozartchors in Salzburg. Mit dem Chor veranstaltete er jährlich 4-6 Konzerte und unternahm eine Konzertreise nach Bordeaux/Frankreich sowie eine Konzerttournee nach Japan, mit Konzerten in der St. Mary´s Kathedrale von Tokyo und beim International Mahoroba Musikfestival. Für das Neujahrskonzert im Großen Festspielhaus übernahm er 2018 die Choreinstudierung.
 

Erreichbarkeit der Pfarrbüros

Öffentliche Gottesdienste in Kaufbeuren

Anmeldung Gottesdienste

Aktuelle Termine

21Jan
Do. / 17:30 Uhr
Rosenkranz
St. Thomas, HZ
21Jan
Do. / 18:00 Uhr
Heilige Messe
St. Thomas, HZ
21Jan
Do. / 18:00 Uhr
Rosenkranz
St. Dionysius
21Jan
Do. / 18:30 Uhr
Rosenkranz für geistliche Berufungen
Hl. Familie
21Jan
Do. / 19:00 Uhr
Heilige Messe
Hl. Familie
22Jan
Fr. / 09:00 Uhr
Heilige Messe
St. Ulrich
23Jan
Sa. / 10:00 Uhr
Beichtgelegenheit
St. Martin
23Jan
Sa. / 10:30 Uhr
Rosenkranz
St. Martin
23Jan
Sa. / 11:00 Uhr
Heilige Messe
St. Martin