Aktuelles St. Peter und Paul

Die Orgel ist fertig! - 72 STUNDEN Aktion vom 23.5-26.5.19

 Die Orgel ist fertig!


In der Osternacht erklang unsere frisch renovierte Orgel zum ersten Mal nach fast vier Monaten wieder – und alle waren von dem neuen Klang begeistert. Herr Heißerer, der zusammen mit seinen Spezialisten die Orgel zerlegt, schadhafte Ventile ausgewechselt und die Orgel dann vor Schimmelbefall prophylaktisch behandelt hatte, hatte den Zeitplan ohne Probleme einhalten können und so auch den Festgottesdienst mit der Segnung der Orgel am 04. Mai sowie ein Orgelkonzert mit den „Jungen Streichhölzern“ am 05. Mai ermöglicht.
Vor allem aber ist den vielen Spendern zu danken, die in einer Rekordzeit von nur sechs Monaten die erforderlichen Mittel zu dem Werk beitrugen. Ein tolles Zeichen für den Zusammenhalt in unserer Pfarrgemeinde!

 

 

 

 72 STUNDEN Aktion 

72 Std Plakat