Weltgebetstag 2020

 SKMBT C28420021911470

Jugendfahrt nach Rom

Wir fahren vom 16. bis 23. August 2020 nach Rom.

Den Flyer zur Fahrt findest Du hier.

Rom

Kreuze und Heilige aus Kaufbeuren im Bayerischen Rundfunk

Der Bayerische Rundfunk sendet am 09.02.2020 im morgendlichen Heimatspiegel in Bayern 2 einen Beitrag "Kreuze und Heilige". In der Sendung macht Herr Thome vom Bayerischen Rundfunk mit Frau Weber vom Stadtmuseum und Stadtpfarrer Waltner einen Rundgang durch die Kreuzausstellung im Stadtmuseum Kaufbeuren und zu einigen ausgewählten Exponaten von Heiligen.

Diakon Herbert Patrzek verstorben

Gott hat Herrn Diakon Herbert Patrzek zu sich gerufen. Herbert Patrzek kam 1958 nach Kaufbeuren. 1981 wurde er von Weihbischof Rudolf Schmid zum Diakon geweiht. Er hat in der Pfarreiengemeinschaft Kaufbeuren viele seelsorgliche Dienste eingebracht, vor allem in den Pfarreien Hl. Familie, St. Stephan und St. Peter und Paul. Viele Kinder hat er getauft, bei vielen Hochzeiten assistiert, viele Menschen beerdigt, … Er hat das Evangelium verkündet, mit den Menschen die Feste im Kirchenjahr gefeiert und viele auf ihrem Weg begleitet. Zudem hat er in der Pfarrei Heilige Familie in der Kirchenverwaltung viele Aufgaben übernommen.

Für seine vielen und vielfältigen Dienste danke ich ihm persönlich und auch im Namen der ganzen Pfarreiengemeinschaft. Möge Gott ihn nun ganz hineinnehmen in die österliche Lebensfülle.

Bernhard Waltner, Stadtpfarrer

Diakon Patrzek klein

Aktuelle Termine

23Feb
So. / 09:30 Uhr
Frühstück in PuP
Pfarrsaal
23Feb
So. / 10:00 Uhr
Kindergottesdienst
Alter Pfarrhof MAR
23Feb
So. / 10:00 Uhr
Heilige Messe
Klinikum
23Feb
So. / 10:00 Uhr
Heilige Messe
St. Martin