Patrozinium in St. Cosmas

St Cosmas innen kl

Herzliche Einladung

zum Patroziniumsgottesdienst

am 26.09.2022, um 18.00 Uhr

in St. Cosmas

 

Hirtenwort des Bischofs - "Gottvertrauen trägt"

Bischof Dr. Bertram Meier hat zu diesem Sonntag ein Hirtenwort verfasst. Sie können es hier nachhören und nachlesen.

Ausgesandt für den Dienst am Evangelium

Aussendungsfeier

Am Samstag, 24.09.2022 wurden sechzehn pastorale Mitarbeiter/innen in den pastoralen Dienst in unserem Bisatum ausgesandt. Mit dabei waren auch Matthias Daufratshofer und Wolfgang Eble. Matthias Daufratshofer hat seine Ausbildungszeit in

unserer Pfarreiengemeinschaft Kaufbeuren gemacht und sich hier in vielen Bereichen eingebracht. Wolfgang Eble war vor einigen Jahren Praktikant in unserer Pfarreiengemeinschaft und arbeitet seit September als Klinikseelsorger im BKH und als Religionslehrer an der Berufsschule Kaufbeuren. Wir gratulieren beiden zur Aussendung und wünschen ihnen für ihre Dienste alles Gute und Gottes Segen. Einen Bericht´zur Aussendungsfeier finden Sie hier.

Ökumenische KiBi-Nacht

Plakat KiBiNacht.pptx 

Monika Ettig beginnt ihren Dienst in Kaufbeuren

Ettig_Monika_2.jpg Mein Name ist Monika Ettig und ich beginne ab September meine zweijährige Gemeindeassistenzzeit hier in Kaufbeuren. Dazu möchte ich mich kurz vorstellen, ich bin 24 Jahre alt und komme aus Neuburg an der Donau. Dort komme ich aus der Pfarrei St. Peter und habe seit Kindesbeinen an das ganze „Programm“ der Gemeinde durchlaufen. Dazu zählten zum Beispiel der Kinderchor, die Ministrantengruppe oder auch die Jugendgruppe in der ich einige Zeit im Vorstandsteam mitgewirkt habe. Des Weiteren bin ich begeisterte Musikerin und habe jahrelang im Chor „Leuchtfeuer“ gesungen und bin seit zehn Jahren als Kirchenmusikerin in verschiedenen Gemeinden unterwegs und spiele Orgel bzw. Klavier. Besonders die Musik und das Musizieren schaffen Glaubenserfahrungen für mich, hier habe ich bereits als Kind und als Jugendliche meinen persönlichen Zugang zum Glauben gefunden. Mit dieser Motivation habe ich schließlich „Religionspädagogik und kirchliche Bildungsarbeit“ an der Universität in Eichstätt studiert. Leider war unser Studium geprägt von der Corona-Pandemie und das Praxissemester war leider nicht möglich. Umso mehr freue ich mich jetzt hier in der Gemeinde zu beginnen.
Ich bin gespannt und voller Vorfreude auf die zwei Jahre,
Monika Ettig

 

Erreichbarkeit der Pfarrbüros

Öffentliche Gottesdienste in Kaufbeuren

Aktuelle Termine

27Sep
Di. / 17:00 Uhr
Atem holen am Abend - besinnliche Abendandacht
St. Thomas, BKH
27Sep
Di. / 18:00 Uhr
Heilige Messe
St. Dionysius
27Sep
Di. / 18:30 Uhr
Beichtgelegenheit
St. Ulrich
27Sep
Di. / 19:00 Uhr
Heilige Messe
St. Ulrich
28Sep
Mi. / 09:15 Uhr
Heilige Messe
Heilig Kreuz
28Sep
Mi. / 18:25 Uhr
Rosenkranz
St. Peter und Paul
28Sep
Mi. / 18:30 Uhr
Beichtgelegenheit
St. Peter und Paul
28Sep
Mi. / 19:00 Uhr
Heilige Messe
Kloster
28Sep
Mi. / 19:00 Uhr
Heilige Messe
St. Peter und Paul