Aktuelle Informationen

Exerzitien im Alltag vom 7. März bis 11. April

200113Logo Exerzitien im Alltag Auch dieses Jahr laden wir Sie in der Fastenzeit wieder herzlich ein an unseren Exerzitien im Alltag teilzunehmen. Nähere Infos entnehmen Sie bitte unserem Flyer.
Anmeldung (bis zum 18. Februar) und weitere Infos bei:
Karin Gröger 08341/9523-17 oder    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Gesprächsabend Depression - verschoben!

Mittwoch, 19. Januar, 19 Uhr
Mittwoch, 11. Mai im Haus St. Martin:

– eine psychische Erkrankung, von der viele betroffen sind

Die Klinikseelsorge des BKH lädt ein, über dieses oft so verschwiegene Thema ins Gespräch zu kommen. Impulse aus medizinischer und seelsorglicher Sicht geben eine Hinführung für ein besseres Verstehen der Erkrankung. Dabei soll es auch um die Frage gehen, welche Rolle der Glaube im Umgang mit Depression spielen kann.
Weitere Informationen folgen zum Jahreswechsel.

Sternsingen 2022

Aktionsplakat2021 DINA4Die Sternsingeraktion läuft 2022 anders. 

Weitere Informationen zur gesamten Aktion finden Sie hier.
Dort finden Sie am Ende der Seite auch Informationen zu der Sternsingeraktion in den einzelnen Pfarreien (über diesen Link kommen Sie auch direkt darauf).

 

Andacht für Trauernde am 27. Januar 2021

Herzliche Einladung zu dieser besonderen Andacht "Mein gebrochenes Herz machst du wieder heil"
am Donnerstag, den 27. Januar um 19.30 Uhr
in St. Peter & Paul, Barbarossastraße 23, Kaufbeuren!
Flyer Raum fuer Trauer 1
Weitere Termine und Informationen zu den Andachten für Trauernde finden Sie hier.

Vorstellung von Diakon Evans Iregi Njiraini, CMF

Diakon Evans Iregi CMFIch heiße Diakon Evans Iregi Njiraini, CMF.  Ich komme aus dem westlichen Teil von Kenia, genauer gesagt aus dem Bezirk Bungoma. Ich bin 30 Jahre alt. Ich habe 6 Geschwister (4 Brüder und 2 Schwestern) und alle leben mit meinen Eltern in Bungoma. Meine Berufung, Gott als Ordenspriester zu dienen, begann schon in meiner Kindheit als Messdiener in unserer Dompfarrei. Ich war immer inspiriert von dem vorbildlichen und geistlichen Leben unserer Pfarrer und der Claretiner Missionare, die oft zur Berufungsförderung in unsere Pfarrei kamen.

Nach 8 Jahren Grundschulausbildung und 4 Jahren Sekundarschulausbildung, bin ich im Jahr 2011 sofort in die Ordensgemeinschaft der Claretiner eingetreten, wo ich bis 2012 das Postulat in Kenia gemacht habe. Nach meinem Postulat studierte ich Philosophie drei Jahre lang im philosophischem Institut Jinja, Uganda. Von 2015 bis 2016 habe ich das Noviziat in Kenia gemacht.

Nach meinem ersten Profess am 15.07.2016, wurde ich von unserem Generaloberen gebeten, zum Theologiestudium nach Deutschland zu kommen und schließlich als Seelsorger tätig zu sein. Nach meiner Ankunft in Deutschland im Mai 2017, besuchte ich ein Jahr lang die Deutsch-Sprachschule in Frankfurt am Main. Von April 2018 bis Juli 2021 habe ich Magister in katholischer Theologie an der Hochschule Sankt Georgen in Frankfurt am Main studiert. Am 16.07.2021 wurde ich zusammen mit anderen drei Mitbrüder zum Diakon in Würzburg geweiht. Nun freue mich auf ein freudiges und gesegnetes Pastoraljahr in der Pfarreiengemeinschaft Kaufbeuren.  

Erreichbarkeit der Pfarrbüros

Öffentliche Gottesdienste in Kaufbeuren

Aktuelle Termine

24Jan
Mo. / 18:30 Uhr
Heilige Messe
Institutskirche
25Jan
Di. / 18:00 Uhr
Heilige Messe
St. Dionysius
25Jan
Di. / 18:30 Uhr
Beichtgelegenheit
St. Ulrich
25Jan
Di. / 19:00 Uhr
Heilige Messe
St. Ulrich
26Jan
Mi. / 09:15 Uhr
Heilige Messe
St. Martin
26Jan
Mi. / 18:25 Uhr
Rosenkranz
St. Peter und Paul
26Jan
Mi. / 18:30 Uhr
Beichtgelegenheit
St. Peter und Paul
26Jan
Mi. / 19:00 Uhr
Heilige Messe
St. Peter und Paul