Aktuelle Informationen

Willkommen an Klinikseelsorger Mader

Matthias Mader hat als Kliikseelsorger in Kaufbeuren und neuer Leiter der Klinikseelsorge am Klinikum und im BKH Kaufbeuren begonnen. Ich bin sehr froh, mit ihm wieder einen guten Seelsorger in diesem Aufgabenfeld in Kaufbeuren zu haben. Ich und wir alle von unserem Team freuen uns auf das gemeinsame Wirken und wünschen ihm Gottes Kraft und Segen für seinen Dienst als Seelsorger.

Bernhard Waltner. Stadtpfarrer

 

Grüß Gott, liebe Gemeindemitglieder,Mader Matthias

seit Mitte Mai wohnen meine Frau Silvia und ich im Pfarrhaus von St. Ulrich und haben uns schnell eingelebt, fühlen uns hier sehr wohl. Seit Juni bin ich nun als Seelsorger im Klinikum tätig und habe von Andreas Lang die Leitung der Kath. Seelsorge übernommen. Ab August werde ich auch im BKH die Teamleitung übernehmen. Geboren 1963 in Essen und aufgewachsen in Schleswig-Holstein, habe ich in Frankfurt bei den Jesuiten Theologie studiert, anschließend Sozialarbeit in Münster. Seit 1993 lebten wir in Dresden, wo ich 18 Jahre Seelsorger in einer Caritas-Fachklinik für Psychiatrie und Neurologie war.

Die letzten 6 Jahre habe ich im Ordinariat des Bistums Dresden-Meißen als Referent für Kirchenentwicklung gearbeitet und in dieser Funktion die neugeschaffenen pastoralen Räume begleitet - in den Großstädten Dresden und Leipzig, aber auch in den ländlichen Regionen wie z.B. im Vogtland, Erzgebirge, der Oberlausitz oder im Bereich der sorbischen Pfarreien. Da meine Frau aus dem Oberallgäu stammt und wir ihren Eltern räumlich näher sein wollten (sie selbst ist freiberuflich als Referentin tätig), hatte ich mich beim Bistum Augsburg beworben und bin nun froh, hier bei Ihnen und mit Ihnen in Kaufbeuren zu leben. Da ich das Zusammenspiel der kirchlichen Orte in den letzten Jahren sehr intensiv mit erleben und begleiten konnte, ist mir an einer guten Zusammenarbeit zwischen Pfarreien und Klinikseelsorge gelegen, die ja bereits auch besteht.
Ihnen allen einen herzlichen Gruß
Matthias Mader 

Erreichbarkeit der Pfarrbüros

Öffentliche Gottesdienste in Kaufbeuren

Aktuelle Termine

06Aug
Fr. / 08:30 Uhr
Anbetungsstunde um geistliche Berufe
St. Ulrich
06Aug
Fr. / 09:00 Uhr
Heilige Messe
St. Ulrich
06Aug
Fr. / 18:00 Uhr
Heilige Messe mit Totenopfer
St. Dionysius
07Aug
Sa. / 10:00 Uhr
Beichtgelegenheit
St. Martin
07Aug
Sa. / 10:30 Uhr
Rosenkranz
St. Martin
07Aug
Sa. / 11:00 Uhr
Heilige Messe
St. Martin
07Aug
Sa. / 17:00 Uhr
Vorabendmesse
St. Peter und Paul
07Aug
Sa. / 17:00 Uhr
Vorabendmesse
St. Martin
07Aug
Sa. / 18:30 Uhr
Heilige Messe
St. Dionysius