Sternsinger in Kaufbeuren

Die Sternsinger sind unterwegs. Das diesjährige Motto „Kinder stärken, Kinder schützen“ lenkt den Fokus auf Indonesien und weltweit auf Kinder und Jugendliche, die physischer, psychischer und sexualisierter Gewalt ausgesetzt sind. Wir in Kaufbeuren unterstützen mit der Sternsingeraktion folgende Projekte:

  • „lifegate“ in Beit Jala bei Bethlehem. Dort werden Kinder und Jugendliche mit Behinderung unterstützt und gefördert. Sie werden dort schulisch unterstützt, können verschiedene Ausbildungsberufe erlernen und erhalten auch therapeutische Begleitung. Regelmäßig war ich in den letzten Jahren bei Livegate und konnte mir ein Bild vor Ort machen.
  • Aufbau der Kinderstation im Klinikum St. Benedict in Ndanda / Tansania. Der Chefarzt der Klinik, Br. Dr. Jesaja Sienz, war im letzten Jahr in Kaufbeuren und hat von seiner Arbeit berichtet. Die Kinderstation soll nun ausgebaut werden.
  • Projekte in Indonesien zur Förderung von Kindern.

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung.

Bernhard Waltner, Stadtpfarrer

Hier nun konkrete Hinweise zur Sternsingeraktion in unserer Pfarreiengemeinschaft

Pfarrei St. Martin

Pfarrei St. Ulrich

Pfarrei St. Thomas

Pfarrei St. Peter und Paul

Pfarrei Heilige Familie

Pfarrei St. Dionysius

Pfarrei St. Stephan